29.12.2019

Unser Jahresrückblick 2019

Ok, wow!
2019 war ein wirklich ereignisreiches Jahr! Für und mit unseren Kunden und Partnern haben wir einmal mehr Unternehmensstrategien er- und überdacht, Marken neues Herzklopfen beschert und unsere Kunden so analog wie digital kommunikativ zum Erfolg geführt

Wir haben der Bio-Marke “Biofarm” unseres Kunden Kluth einen zeitgemäßen Anstrich verliehen, für die PSD-Bank Nord ein neues visuelles Filial-Konzept entwickelt, das World Wide Web um ein paar neue Websites erweitert und einer internationalen Anwaltskanzlei für den erfolgreichen War for Talents die eigenen Talente herausgearbeitet. Und seit diesem Sommer begleiten wir kommunikativ und strategisch außerdem den internationalen Lebensmittelkonzern Upfield, der mit Marken wie Rama und Becel weltweit größter Hersteller im Bereich pflanzlicher Ernährung ist.

Dabei hat sich auch in unseren eigenen Reihen so einiges getan: Zum Sommer verließen uns Nicole und Mathias Ehrhardt, bevor wir im September Sascha Richert, unseren langjährigen Kopf der Beratung, zum neuen Geschäftsführer kürten. Mit unserem Kreativ-Direktor Florian Göttsche eröffneten wir schon im Juli unser erstes Remote-Office im Paradies: für ein Jahr arbeitet Florian für uns aus der Karibik. Und in Pittsburgh, USA, eröffneten wir zum Ende des Sommers unser zweites Office auf Zeit: unsere Art Direktorin Philine Ernstorfer unterstützt uns seitdem für ein halbes Jahr ebenfalls aus Übersee. Vollzeit mit an Bord ist seit Oktober unsere neue Kreativ-Juniorin Tabea Koch, die sich zuvor als jüngste Werksstudentin ever in unseren Reihen hervorragend geschlagen hat. Und Mitte November haben wir uns dann alle zusammen für ein Workshop-Wochenende zurückgezogen und uns gemeinsam intensiv um unsere sowie um die Pläne unserer Partner für 2020 gekümmert.

In das kommende Jahr starten wir entsprechend mit ein paar guten Vorsätzen: Wie bisher sind wir natürlich auch in 2020 365 Tage für unsere Kunden und Partner da und sind gespannt auf all die spannenden Projekte, die uns in 2020 erwarten. Und wir werden unser einzigartiges Research-Tool InUs® ausbauen – die eine oder andere umfassende Zielgruppen-Analyse wartet bereits in der Pipeline! Aber wir wollen nicht nur unsere Mitmenschen und Partner unterstützen und stärken, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit einen neuen Schritt machen. Nächstes Jahr heißt es deshalb: „Heartbrands goes green.“

Gehen wir’s an – wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2020 mit Euch und Ihnen!

Steiff
BioFarm